www.aboutversilia.com/de - HOME |  SITEMAP 

Hotel ico
Ziel
Ankunft
Abreise
Bester Preis garantiert!

Massarosa


Massaciuccoli areaDie Stadt Massarosa (aus dem 3. Jahrhundert v. Chr.) liegt inmitten einer ansprechenden und vielfältigen Landschaft und am Rande des Massaciuccoli Sees, zwischen den Apuanischen Alpen und der Küste.
In diesem Seegebiet verschwimmen die Grenzen von Vergangenheit und Gegenwart, beispielsweise sind hier die Ruinen einer römischen Villa (genannt Villa dei Venulei Aproniani) zu finden, erbaut während der römischen Zeit, welche ein kleines Thermalbad enthält.
Massaciuccoli ist berühmt für seinen See, welcher zum Nationalpark von Migliarino S. Rossore Massaciuccoli gehört. Dort ist es nicht schwer, den zahlreichen Vogelarten zu begegnen, oder auch den verschiedenen Pflanzenarten wie Eukalyptus, Erlen und Wasserlilien.
Interessant ist es, einen Blick auf die Umgebung zu werfen, von der malerisch, atemberaubenden Aussicht auf den See, über die wunderschönen Nadelwälder bishin zum Küstenstreifen.
Für Naturliebhaber ist dieser Ort ideal, denn es gibt ein breites Angebot an Aktivitäten rund um Versilias charakteristische Natur, wie beispielsweise Wandertouren und Ausritte (eine Auswahl an Wanderrouten ist vorhanden).


Sicht auf MassarosaDie wichtigsten Monumente in Massarosa sind die Kirchen St. Jacopo und Andrea und die Villa Buonvisi.
Desweiteren lohnt sich ein Besuch der Kirche Pantaleone (eine romanische Kirche aus dem 13. Jahrhundert, erbaut auf einer frühen christlichen Kirche), welche sich in einer hügeligen Ortschaft der Pieve a Elici befindet. Die Kirche gilt als die Bedeutentste innerhalb der gesamten Gemeinden in Versilia (sie wird als reiner Juwel des romanischen Baustils bezeichnet).
Desweiteren ist Massarosa für seine Gastfreundlichkeit berühmt, welche sich in verschiedenen Hinsichten zeigt: die besonders gute Küche, der herzliche Empfang und eine grosse Auswahl an Unterkünften.
Massarosa unterstützt unterschiedliche Veranstaltungen während der verschiedenen Jahreszeiten. Eines dieser Events ist die bedeutende "Viehzucht-Ausstellung", organisiert jedes Jahr im Mai, welche eine Vielfalt an Tieren, Pflanzen, landwirtschaftlichen Geräten und typischen gastronomischen Produkten der Region aufbietet.

© Copyright: About Versilia
www.aboutversilia.com/de - info@aboutversilia.com

About Versilia (tuscany's seaside) - HOME |  SITEMAP 

Hotel ico
Best price Guaranteed!


The Massaciuccoli lake in Versilia

Massaciuccoli area

Photo by dilestar

Located in a pleasant and varied landscape, the town of Massarosa (dating back to the 3rd century b.C.) is located on the outskirts of the Massaciuccoli lake, between the Apuan Alps and the coast.
In this lake's area, past and present times intermingle, in fact here, for example, you find the ruins of a Roman villa (called Villa dei Venulei Aproniani) built during the Roman period and housing a small thermal estate.
Massaciuccoli is famous for its lake belonging to the natural park of Migliarino S. Rossore Massaciuccoli, where it's not difficult to come across different species of permanent and migrant birds and several kinds of plants such as eucalyptus, alders and watering-lilies.
Interesting, concerning the surrounding countryside, a pictoresque breath-taking view of the lake and the magnificent pinewoods, stretching to the coastline.
For nature-lovers this peaceful place could be the ideal, cause it is a zone offering a wide choice of activities related to the characteristic Versilia's nature, such as walking tours and rides (a selection of itineraries is available).

The main monuments in Massarosa are the Church of Saints Jacopo and Andrea and Villa Buonvisi.
Finally, it is well worth a visit the church of Pantaleone (a Romanesque church dating back to the 13th century and built on the site of an early Christian church), which was set on the hilly hamlet of Pieve a Elici. The church is considered to be the most important among the parishes of Versilia (it is regarded as an authentic jewel of the Romanesque art).
Moreover, Massarosa is famous for its hospitality expressed in several and different ways: the very good cuisine, a warm welcome and a huge choice of accommodations.
Massarosa support several events during different periods of the year. One of these manifestations is the important "Zootechnics Expo", organized every year in May and providing a particular exposition of pets, plants, agricultural implements and typical gastronomic products of the zone.

This Page Is Valid XHTML 1.1 This document validates as CSS!
© Copyright: About Versilia – your tourist guide to Versilia
Webdesign and SEO by Web Marketing Team – P.I 05622420486